Die zweite SUP-Tour fand auf dem Rhein statt. Strecke: Stein am Rhein nach Schaffhausen, 19 Km

Begleitet wurden wir auf dieser Tour von Urs Waldispühl, Chef für Touren und Seekajak des Kanu-Club Schaffhausen. Er gab uns nützliche Tipps zum Paddeln auf dem Rhein und wertvolle Infos zur Region. In St. Katharinental wurde die Mittagspause abgehalten und grilliert. Danach paddelten wir nach Schaffhausen. Beim Kanu-Club war Auswassern. Nach einem erfrischenden Bad im Rhein erhielten wir von Urs Waldispühl eine spannende Führung durch das Bootshaus des Vereins. Zur Munotführung wurden wir von der Munotwächterin an der Schifflände abgeholt und wir erreichten durch den Wehrgang die Munotzinne. Nach einer fesselnden Führung durch das Wahrzeichen von Schaffhausen gab es das Nachtessen, bevor wir nach Hause zurückfuhren.